Hallo, herzlich Willkommen auf meiner Webseite!

Im Alter von 16 Jahren wurde  ich Magen-Darmkrank und bekam alle möglichen Allergien. Nachdem ich von Arzt zu Arzt rannte und mir keiner helfen konnte, entschied ich mich, mein Leben selbst in die Hand zu nehmen und Verantwortung zu tragen für mein tun und sein. Damals habe ich meine Ernährung radikal umgestellt und sehr viele Experimente und Selbstversuche durchgeführt. Die ersten mentalen Techniken sowie Meditationspraktiken haben mir geholfen in eine neue Welt einzutauchen die ich vorher nicht kannte. Ich studierte sehr viel über den Bewegungsapparat und  Energiesysteme und lernte wie diese im Körper zusammenspielen. Meine Werte haben sich innerhalb kurzer Zeit gravierend zum positiven verändert. Eine Zeit lang war ich überzeugt das es dass beste für mich wäre nur von Wildpflanzen naturreinen unveränderten Lebensmitteln Obst und Gemüse(Urkost) zu leben. Was sich dann aber wieder im Laufe der Zeit änderte.

Seit 2011 bin ich selbstständiger Trainer übe mich in der Kampfkunst bin ausgebildeter Antara- Rückentrainer, Miko Kung Fu Sifu,  Kräuterpädagoge, Mentaltrainer und Coach,  und  habe mich auf vielen Ebenen weiterentwickelt. Unter anderem besuche ich das Buddhistische Zentrum in Scheibbs um meinen Meditationshorizont zu erweitern. Momentan begeistere ich mich für Lebensmittelkombinationen (foodkombi) und Qi Gong.

Ich bin Kung Fu Kinder Trainer,  es ist das schönste für mich wenn ich miterleben darf   wie sich die Kinder entwickeln und wie viel Spaß und Freude sie dabei haben.

Als Personaltrainer konnte ich schon vielen Kunden zum Erfolg verhelfen, meine Spezialität ist es auf die Wünsche und Bedürfnisse meiner Kunden genau einzugehen und diese zu verwirklichen. 

Meine Freizeit verbringe ich mit meiner Frau und meinen beiden Töchtern  am liebsten draußen in der Natur.

 

Roland Kührer